WICHTIG

Workshops

Kennt ihr euch auf einen Gebiet besonders gut aus und wollt anderen mit eurem Wissen helfen? Dann bewerbt euch doch für die Xmas Con 2023 per Kontaktformular mit eurem Workshopthema. Wir freuen uns schon auf eure Bewerbungen!


Wie plane ich meinen Urlaub in Japan?
von Kay-Max Ströhlein

Möchtest du lernen, wie du deine eigene Reise nach Japan planen kannst?
In meinem Workshop gebe ich dir wertvolle Tipps und Tricks, um deine Traumreise selbstständig zu organisieren. Entdecke die besten Reisezeiten, erstelle eine individuelle Reiseroute und lerne, wie du problemlos Unterkünfte und Aktivitäten buchen kannst. Du wolltest schon immer ins Land der aufgehenden Sonne reisen, traust es dir bisher aber noch nicht zu?
Dann bist du hier genau richtig. Tauche ein in die faszinierende Welt Japans und lass dich von seiner Kultur verzaubern. Nimm einfach an meinem Workshop teil und gestalte deine eigene, unvergessliche Reiseplanung nach Japan.

 

Im Auge des Betrachters – ein Fotografie-Workshop für Fotografen und Cosplayer
von Denny Hartung alias Facettenauge-D

Die größte Frage, die man sich als Fotograf stellt, ist: „Wie setze ich die Fotos so um, dass sie Aufmerksamkeit erregen?“ Was kann man also machen, um seinen Fotos das gewisse Etwas zu geben? Wie setzt man den Fokus? Gerade im Bereich Cosplay ergibt sich noch die Problematik der Charakterwiederspiegelung. Auch als Model/Cosplayer stellt man sich diese Frage. Doch es gibt hierbei ein paar Möglichkeiten für die Fokussierung. Bei meinem Vortrag möchte ich euch ein paar Tipps vorstellen – ideal für Cosplay-Fotografen und Cosplayer, natürlich auch für normale Fotografen und Models.

 

5 coole Ideen für Stoffreste Zero Waste Geschenke für Nähinteressierte
von Loliya

Ihr möchtet nicht immer etwas Neues kaufen, trotzdem tolle Geschenke für Freunde, Bekannte und Familie haben, euch selbst etwas austoben und gleichzeitig eure Reststoffe weiterverwerten statt sie immer nur weg zu schmeißen? In meinem Workshop zeige ich euch 5 kleine Geschenkideen aus Reststoff zum Selbermachen! Genäht wird in diesem Workshop nicht mit der Maschine, sondern per Hand. Ihr werdet staunen, was für tolle Geschenke ihr selbst herstellen könnt.