WICHTIG

Workshops

Kennt ihr euch auf einen Gebiet besonders gut aus und wollt anderen mit euren Wissen helfen? Dann bewerbt euch doch bei uns per Kontaktformular mit euren Workshopthema. Wir freuen uns schon auf eure Bewerbungen.


Nähen für Cosplaybeginner
von Loliya

Loliya, die Thüringer Modeschöpferin für Cosplay- und Lolitamode, dürfte den meisten von euch durch ihre Modenschau auf der letzten Xmas Con im Gedächtnis geblieben sein.

Im Workshop „Nähen für Cosplaybeginner“ möchte ich euch die Grundlagen des Nähens und wichtige Elemente für Cosplay-Arbeiten näherbringen. Ich zeige euch Tricks und Kniffe um euch leichter an dieses Thema heranzuführen und helfe euch auch bei Fragen zu euren spezifischen Cosplayplänen. Wenn euch also ein bestimmtes Projekt Probleme bereitet, sammelt einfach die aufkommenden Fragen und bringt sie mit zum Workshop. Auch außerhalb vom Workshop könnt ihr mich an meinem Stand gern ansprechen.

 


Origami Workshop
von Berry Antoinette

Origami zum mitfalten! Origami sind wunderschöne und aufwendig gefaltete Papierfiguren aus Asien. Sie dienen als Deko, Geschenk oder haben sogar rituelle Hintergründe. In meinem Origami Workshop will ich euch einfache Weihnachtsfiguren beibringen. Wer sich schon etwas auskennt oder sich mehr zutraut kann sich auch gerne an einem traditionellen Kranich probieren. Die hergestellten Figuren könnt ihr natürlich als Erinnerung mitnehmen. Ich freu mich schon auf euren Besuch in einem meiner Workshops! Berry ♥

 



Foam Workshop für Einsteiger
von Lara Wegenaer Arts

Viele Cosplayer benutzen Foam, da es ein vielfältig einsetzbares Material ist. In meinem Workshop möchte ich euch zeigen wie man mit Foam arbeitet. Dazu gehört neben dem Schneiden von Foam vor allem auch die richtige Vorbereitung, wie man den Kleber richtig verwendet und was man bei der Nachbearbeitung mit dem Dremel beachten muss - einfach alles, was man allgemein zum Thema Foam und dessen Verarbeitung wissen muss.