WICHTIG

Wichteln

Das Wichteln ist ein bekannter vorweihnachtlicher Brauch. Hierbei nimmt man ein Weihnachtsgeschenk mit zu einer Veranstaltung. Dort erfolgt die Verteilung der Geschenke nach einem vorher festgelegten Zufallsprinzip. Man weiß also nicht wen man beschenkt und wessen Geschenk man bekommt.

Für das Wichteln auf der Xmas Con haben wir uns folgendes ausgedacht:

Jeder Conbesucher darf ein Wichtelgeschenk mitbringen. Dieses Wichtelgeschenke darf aber nicht in durchsichtiger Folie verpackt sein, da man sonst sofort den Inhalt des Geschenkes sieht und das die Spannung beim Auspacken nimmt. Aus diesem Grund bitten wir euch darum euer Geschenk in blickdichtes Papier einzupacken.

Euer Geschenk sollte einen angedachten Wert zwischen 5,00 € und 8,00 € haben. Es wäre schön, wenn das verpackte Geschenk etwas mit Manga, Anime oder Japan zutun hätte. Bitte verschenkt keine beschädigten oder nicht mehr funktionierenden Artikel, da ihr selbst auch etwas Schönes bekommen möchtet.

Wer beim Wichteln mitmachen möchte, muss sein Geschenk bis spätestens 16.30 Uhr am Infopoint abgegeben haben. Dort bekommt ihr bei Abgabe eues Präsents einen Chip, der euch zur Teilnahme an der Bescherung berechtigt.

Solltet ihr erst kurz vor der Con von diesem Programmpunkt erfahren haben, könnt ihr auch etwas bei den Händlern vor Ort kaufen und als Wichtelgeschenk verpacken. Hierfür stellen wir euch Geschenkpapier* bereit.

Ab 17 Uhr findet die Bescherung der Geschenke durch unsere Moderatoren Lars, Keksmann und seine Wichtel auf der Bühne statt. Solltet ihr euer eigenes Geschenk ziehen, sagt ihr Bescheid und bekommt natürlich ein anderes.

Zusätzlich wird es ein Glückswichteln geben, bei dem man auch als Zuschauer im Saal die Chance hat etwas zu gewinnen. Genaueres wird vor Ort bekannt gegeben.

* solange der Vorrat reicht