WICHTIG

Cosplaywettbewerb

Auch auf der Xmas Con wird es einen Cosplaywettbewerb geben. Idealerweise meldet ihr euch bis zum 28.11.18 über das untere Formular an. Kurzentschlossene können sich bis 13:30 Uhr am Infopoint im Foyer anmelden, wenn die maximale Teilnehmerzahl nicht bereits im Vorfeld erreicht wurde.
Folgende Daten werden bei der Anmeldung benötigt:

Name: Der Name dient zur Anmoderation (das kann, muss aber nicht euer Realname sein)
Charaktername und Manga-/ Serien-/Videospiel- oder Filmtitel
Bildvorlage: Fanart, Original oder Eigenkreation
Audio: Audiodateien können verwendet werden, wenn ihr sie auf CD oder USB Stick mitbringt und bis 13:00 Uhr am Infopoint abgebt. Bitte wählt beim USB-Stick für eure Audiodatei vorzugsweise das Format .wav aus, da es beim Format .mp3 zu einer schlechten Tonqualität bei der Wiedergabe führen kann! Es werden keine Handys als Datenträger angenommen! Vergesst eure Datenträger am Ende nicht wieder am Infopoint abzuholen.

Alle Teilnehmer des Cosplaywettbewerbes treffen sich um 14:00 Uhr am Infopoint und werden anschließend gemeinsam zur Bühne begleitet. Nach euren Auftritt geht ihr zur Jury und lasst euch noch einmal kurz begutachten.
Die Gewinner des Cosplaywettbewerbs werden später bei der Siegerehrung um 18 Uhr bekannt gegeben.

Dauer: Euer Auftritt sollte 1:30 Minuten pro Person nicht überschreiten.
Wollt ihr als komplette Gruppe (ab 4 Personen) auftreten? Dann stehen euch maximal 5:00 Minuten zur Verfügung.


Jury:

Die Cosplayjury setzt sich aus drei Leuten zusammen. Im letzten Jahr bestand die Cosplayjury aus Pia, Levi-chi Cosplay und unseren Ehrengast Lisa Laudanum. 2018 wird die liebe Shiroku den Platz des Ehrengastes in der Cosplayjury einnehmen und mit ihrem umfangreichen Wissen rund um Cosplay und Auftritte eine Bereicherung für das Juryteam sein.


Preise:

Neben dem Spaßfaktor an sich, können die ersten drei Gewinner mit tollen Preisen rechnen.

  • Anmeldungsformular
Dein / Euer Name
Anime / Manga
Charaktere
Anzahl Leute
Auftrittsdauer !!!
E-Mail
Nachricht an uns
Optional: Referenzbild #1 (jpg, png, gif - Max. 1,5 MB)
Optional: Referenzbild #2 (jpg, png, gif - Max. 1,5 MB)
Optional: Referenzbild #3 (jpg, png, gif - Max. 1,5 MB)
Optional: Referenzbild #4 (jpg, png, gif - Max. 1,5 MB)
Optional: Referenzbild #5 (jpg, png, gif - Max. 1,5 MB)

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.