WICHTIG

Cosplaywettbewerb

Auf der Xmas Con wird es natürlich wieder einen Cosplaywettbewerb geben.

Wer teilnehmen will, meldet sich am besten bis spätestens eine Woche vor der Veranstaltung über das untere Formular an. Die Anmeldung über das Formular im Vorfeld ist PFLICHT! Es werden keine spontanen Anmeldungen mehr direkt auf der Con akzeptiert.

Ihr könnt für euren Aufritt Audiodateien verwenden. Die Audiodateien müssen im Vorfeld an uns geschickt werden! Hierfür stellen wir euch einen Uploadlink zur Verfügung. Bitte wählt für eure Audiodatei stets die bestmögliche Tonqualität. Verwendet nach Möglichkeit immer Originaldateien, optimalerweise im .wav-Format (sehr empfohlen).

Alle Teilnehmer des Cosplaywettbewerbes treffen sich um 13:30 Uhr am Infopoint und werden anschließend gemeinsam zur Bühne begleitet. Nach eurem Auftritt geht ihr zur Jury, welche ihren Tisch ebenfalls auf der Bühne hat und lasst euch noch einmal genauer begutachten.
Die Gewinner des Cosplaywettbewerbs werden später bei der Siegerehrung um 18 Uhr auf der Bühne bekannt gegeben.

Die Bewertung des Cosplay Wettbewerbs setzt sich wie folgt zusammen:

  • zu 60% Cosplay: Detailgetreue zum Charakter, Qualität des Kostüms, Frisur und Make-Up
  • zu 40% Präsentation: Idee zum Auftritt, Flüssiger Ablauf, Zuschauerreaktionen

Dauer: Euer Auftritt sollte 1:30 Minuten pro Person nicht überschreiten.
Wollt ihr als komplette Gruppe (ab 4 Personen) auftreten? Dann stehen euch maximal 5:00 Minuten zur Verfügung.

Jury:

Die Cosplay-Jury wird bald bekannt gegeben.

Preise:

Neben dem Spaßfaktor an sich, können die ersten drei Gewinner mit vielen und tollen Preisen rechnen. Die Gewinner erhalten Sachpreise und Gutscheine im Gesamtwert von über 500 Euro. Teilnehmen lohnt sich!

Hinweise:

  • Es werden keine Kigurumis (Pyjamas) zum Cosplay Wettbewerb zugelassen.
  • Bitte verwendet keine Flüssigkeiten während eures Auftritts (Seifenblasen nur in Maßen).
  • Bitte kein zu kleines Konfetti oder Glitzer verstreuen.
  • Es ist KEIN RAUCH oder Feuer gestattet (z.B. Tischfeuerwerk, Wunderkerzen)! Sonst droht die Disqualifikation und es können für euch Kosten entstehen!

Nach Absenden des Formulars, achtet bitte insbesondere eine Woche vor dem Event nochmal auf eure E-Mails, falls wir nochmal eine Rückfrage an euch haben.

Wer Fragen zum Cosplaywettbewerb hat, darf diese gerne direkt an unsere Bühnenverantwortliche per E-Mail an angi@xmas-con.de stellen.

  • Anmeldeformular
Künstlername !!!
Vor- & Nachname
Anime / Manga !!!
Charaktere
Anzahl Leute
Auftrittsdauer !!!
E-Mail

Mikrofon wird benötigt

Ich benutze zu meinem Auftritt eigene Hintergrundmusik/-sound und habe verstanden, nach meiner Bewerbung die nötigen Soundstücke auf den von der Xmas Con hinterlegten Link hochzuladen.

Ich habe folgende Requisiten:

Nach dem Auftritt ist Aufräum- oder Putzaufwand nötig.

Nachricht an uns
PFLICHT: Referenzbild #1 (jpg, png, gif - Max. 1,5 MB) !!!
Optional: Referenzbild #2 (jpg, png, gif - Max. 1,5 MB)
Optional: Referenzbild #3 (jpg, png, gif - Max. 1,5 MB)
Optional: Referenzbild #4 (jpg, png, gif - Max. 1,5 MB)
Optional: Referenzbild #5 (jpg, png, gif - Max. 1,5 MB)

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.