WICHTIG

Maskottchen

Auf der Suche nach einem passenden Maskottchen für die German Xmas Con lag es nahe eine Figur mit Weihnachtsbezug auszuwählen. Unser kleiner Weihnachtsmann mit dem Namen „Cookie“ basiert auf einem unserer Teammitglieder – den Keksmann. Einige von euch dürften ihn schon einmal auf der einen oder anderen Con begegnet sein, denn er ist bekannt dafür Kekse auf Conventions oder Buchmessen zu verteilen. Mit seinem schicken Bart besetzt er die Rolle des Weihnachtsmanns und des Showmasters auf der German Xmas Con perfekt. Überzeugt euch selbst von seinen Entertainer-Qualitäten und erlebt ihn live auf der Bühne.

Schaut euch die einzelnen Unterseiten der German Xmas Con Homepage genauer an und entdeckt die verschiedensten Cookies. Dieser kleine, pummeliger Weihnachtsmann mit dem braunen Bart wurde von ChinosWorld gezeichnet und von der Künstlerin Euleweis coloriert. Besucht bei Gelegenheit unbedingt die Künstlerseiten der beiden auf Facebook.

Weitere Maskottchen sind unsere noch namenlose Maid (siehe Kreativitätswettbewerb 2018!) und unser Yuki Usagi (Schneehase). Schneehasen werden in Japan statt Schneemännern gebaut. Für die Ohren verwendet man Blätter des immergrünen Himmelsbambus und für die Augen rote Beeren.