WICHTIG

Live Quiz

Ihr findet Quiz-Shows auf der Bühne toll, seid aber zu schüchtern um selbst auf der Bühne zu stehen? Kein Problem, denn bei uns gibt es ein Live Quiz, bei dem sich jeder Besucher, der im Saal sitzt, beteiligen kann und das ganz bequem von seinem Platz aus. Es handelt sich um ein multiple choice Quiz, das über Kahoot erstellt wurde.


Anmeldung

Wer teilnehmen möchte, tippt einfach nur einen Link in seinen Smartphone Browser ein. Dieser Link wird aber erst vor Ort auf der Bühne bekannt gegeben. Über das Beamerbild wird der Link für jeden gut sichtbar dargestellt. Über diesen gelangt ihr dann zum Live Quiz. Auf der Quiz-Seite müsst ihr nun euren Namen angeben, damit man zuordnen kann, wer wie viele Fragen richtig beantwortet hat. Ihr könnt auch einen Spitznamen verwenden. Er sollte euch aber zugeordnet werden können.


Ablauf

Nun geht es ans Eingemachte! Insgesamt 10 Fragen werden pro Quizrunde gestellt. Zu den Fragen gibt es jeweils mehrere Auswahlmöglichkeiten. Innerhalb weniger Sekunden müsst ihr euch dann für die richtige Antwort entscheiden und diese auswählen, denn sonst verschwindet die Frage, ohne dass ihr etwas auswählen konntet. Zeit zum Googlen, um die richtige Antwort nachzuschauen, bleibt da nicht.


Auswertung und Preise

Nach 10 Fragen findet eine kurze Auswertung statt, bei der die Teilnehmer mit den meisten richtigen Antworten gewinnen. Jeder der genannten Gewinner kann sich über einen kleinen Preis freuen. Gespielt werden mehrere Runden.