WICHTIG

Kreativwettbewerb 2020

Da es bei anderen Conventions meist nur reine Zeichenwettbewerbe gibt, möchten wir zusätzlich auch allen Bastlern und Nähbegeisterten unter euch die Chance geben an unserem Kreativwettbewerb teilzunehmen. Zeichnet, bastelt oder näht uns etwas Schönes.

In diesem Jahr ist unser kleiner Schneehase Suno der Star. Von Anfang an war er mit von der Partie, deshalb wird es jetzt auch endlich Zeit ihn die nötige Aufmerksamkeit zu widmen.

Egal ob ihr unseren Schneehasen allein, zusammen mit unserem Weihnachtsmann Cookie oder ein Gruppenbild mit unserer Maid und den Hosts umsetzt. Wichtig ist, dass unser Schneehase weiterhin ein weißer Schneeball mit grünen Blätterohren und roten Beerenaugen bleibt.

Wir sind schon gespannt darauf, wie ihr eure Ideen umsetzt. Solltet ihr daheim nicht fertig geworden sein oder habt ihr erst kurz vorher von diesem Wettbewerb erfahren, dann nehmt euch einfach die Zeit euer Werk vor Ort zu vollenden. Hierfür stehen euch Tische zur Verfügung, an denen ihr mit euren mitgebrachten Utensilien weiterarbeiten könnt.

 

Wir bitten euch folgende Richtlinien zu berücksichtigen:

1.) Unser Schneehase Suno sollte auf jedem Fall gut zu erkennen sein und nicht als echtes Tierwesen dargestellt werden.

2.) Bei Zeichnungen darf das Format A4 nicht überschritten werden.

3.) Ob Bleistiftzeichnung, Lineart oder colorierte Zeichnung ist egal.

4.) Die Materialwahl ist euch freigestellt. Am PC erstellte oder colorierte Zeichnungen müssen als Ausdruck vorliegen. Basteleien und Näharbeiten müssen im Original vorliegen, Fotos reichen hierbei nicht aus.

5.) Genähte oder gebastelte Werke dürfen eine Maximalgröße von 40 cm nicht überschreiten.

6.) Alle eingereichten Zeichnungen, Basteleien und Näharbeiten müssen jugendfrei sein. Die Jury behält sich vor, Werke die den Richtlinien nicht entsprechen vom Wettbewerb auszuschließen.

Bei Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

Auf was wartet ihr noch? Nutzt eure Chance und nehmt an unserem Kreativwettbewerb teil. Die drei besten Ideen werden mit tollen Preisen von unseren Sponsoren prämiert.

Preise:

Zu gewinnen gibt es neben Ruhm und Ehre auch attraktive Sachpreise von unseren Sponsoren. Die Preise werden bei unserer Siegerehrung ab 18.00 Uhr auf der Bühne vergeben.

Teilnahme:

Die Teilnahme am Kreativwettbewerb ist durch die Abgabe eures Werkes am Infopoint bis 16.00 Uhr auf der Xmas Con möglich. Bitte vergesst nicht euren Namen und euer Alter auf der Rückseite zu vermerken. Bei Fragen wendet euch bitte an unsere E-Mail-Adresse info@xmas-con.de

 

Wall of Fame 2019

 

 

Wall of Fame 2018

1. Platz

2. Platz

3. Platz



Wall of Fame 2017

  
1. Platz: weihnachtliche Landschaft aus Fimo


2. Platz: Cookies Zuhause aus Fimo


3. Platz: Holzschnitt


Weitere Einsendung

   

Weitere Einsendung