WICHTIG

Ehrengäste auf der German Xmas Con

Shinji Schneider

Der 1982 geborene Shinji Schneider ist mit Animes, Mangas und Spielekonsolen aufgewachsen. So ist es also auch nicht verwunderlich, dass diese Einflüsse seine Standup-Comedy beeinflusst haben, welche sich am ehesten als „Nerdcomedy“ bezeichnen lässt.

Schon seit 2005 ist er auf deutschen Anime- und Manga-Conventions unterwegs. Gelegentlich kann man ihn aber auch auf anderen Veranstaltungen treffen, an denen sich die wunderbarsten Irren der Welt versammeln.

Zwischenzeitlich hatte er eine kleine Schaffenspause eingelegt, aber jetzt ist er zurück mit einem komplett neuen Bühnenprogramm. Lauscht Shinji auf der Bühne der German Xmas Con. Lustige und skurile Begebenheiten aus der Anime-, Manga-, Cosplay- oder Gamerszene erwarten euch. Wer ihn kennt, der weiß, dass nichts davor sicher ist von ihm durch den Kakao gezogen zu werden. Am wenigsten er selbst.