WICHTIG

Ehrengäste auf der German Xmas Con

Wir freuen uns euch den ersten Ehrengast der German Xmas Con 2018 vorzustellen.

Shiroku - Cosplayerin und Sängerin

Shiroku ist eine J-Pop Künstlerin und kommt aus dem schönen Hamburg. 2006 hat sie ihre Leidenschaft für Cosplay entdeckt. Als sie auf einer Convention spontan bei einem Gesangscontest teilnahm und gewann, folgte daraufhin eine Einladung als Showact zur nächsten Convention, bei der sie ein kleines Konzert von 15 Minuten gab.

Mittlerweile begeistert Shiroku schon seit mehr als zehn Jahren mit ihrer außergewöhnlichen Stimme. Neben Anime-Openings und – Endings singt sie auch Popsongs und gefühlvolle Balladen. Inzwischen konnte sie bereits eine feste Fangemeinde aufbauen und gab bereits über 200 Konzerte. Auch in anderen europäischen Ländern wie Litauen, England und Finnland begeistert sie Menschen mit ihrem Gesang. Durch ihre Veröffentlichungen unter dem Plattenlabel „Anime Records“ konnte sie zudem Fans auf der ganzen Welt gewinnen. Ihren wohl größten Erfolg erzielte sie durch den Top 40 Hit der japanischen iTunes-Charts "Bad Apple"
. Neben zahlreichen Compilations hat sie auch mehrere Alben und Singles veröffentlicht.

Nicht zu vergessen sind ihre Erfolge bei Cosplaywettbewerben. Als Cosplayerin belegte sie 2016 den vierten Platz beim „World Cosplay Summit“ in Nagoya (Japan). Ein Jahr später wurde sie als deutsche Repräsentantin für den „European Cosplay Gathering 2018“ in Paris ausgewählt.

Lernt Shiroku an ihrem Merchandisingstand kennen, genießt ihr Konzert oder besucht ihren Workshop zum Thema „Cosplay in Japan“.