WICHTIG

Ehrengäste auf der German Xmas Con

Lisa Laudanum - Cosplayerin, hält zwei Workshops

Hallöchen,
ich bin Lisa Laudanum, bin Cosplayer seit 2009 mit kurzer Unterbrechung zwischenzeitlich und gehöre wohl schon vergleichsweise zum „alten Eisen“. Da ich zu der Generation gehöre die mit Sailor Moon, Digimon, Pokemon und Co. groß geworden sind und meiner Mutter damals als Kind schon in den Ohren gelegen habe, dass sie mir was aus den Lieblingsserien schneidern soll, war es für mich irgendwann naheliegend die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ich war schon immer kreativ veranlagt und habe viel gebastelt, daher bietet dieses Hobby sich hervorragend an meine Kreativität auszuleben und umzusetzen.

 

Laovaan - Künstler aus Leidenschaft

Laovaan ist ein deutscher Kunststudent, der mit traditionellen sowie digitalen Medien arbeitet. Seine bevorzugte Technik ist die Aquarellmalerei. Er verwendet aber auch gerne Tusche, Marker und Photoshop. Auf seinem YouTube-Kanal zeigt er, wie er künstlerisch vorgeht. Beeinflusst werden seine Bilder vom Manga-Stil bis hin zu realistischen Motiven. Auf der German Xmas Con könnt ihr ihm an seinem Künstlerstand über die Schultern schauen und seinen Workshop Aquarellmalerei besuchen.

 

Rittirong Konggann - Leiter des ZENit in Coburg

Kung Fu Meister Rittirong Konggann ist der Leiter des ZENit in Coburg. 1973 in Asien geboren, gelangte er 1993 zum Weng Chun Kung Fu. Seitdem war er direkter Schüler unter Großmeister Andreas Hoffmann, der als letzter und zugleich einziger westlicher Schüler von Großmeister Wai Yan unterrichtet wurde. Im Jahr 2003 gründete Rittirong Konggann das "ZENit", seine eigene Schule für Kung Fu und Qi Gong, in Coburg. Sechs Jahre später erlangte er den Meistertitel im Kung Fu, bevor er 2014 seine Ausbildung zum Shiatsu-Praktiker am Europäischen Shiatsu Institut erfolgreich beendete. Seitdem leitet er als Diplom-Pädagoge, Kung Fu Meister, Qi Gong Lehrer und Satori im ZaZen die Ausbildung der Shiatsu-Praktiker. Auf der German Xmas Con wird er neben Qi Gong und Shiatsu auch den Löwentanz präsentieren. Weitere Informationen findet ihr unter den jeweiligen Programmpunkten.

 

Thorsten Engels - Leiter der Weng Chun Kung Fu Schule in Sonneberg

Thorsten Engels begann 2005 mit seiner Ausbildung unter Meister Rittirong Konggann in Coburg. 2007 wurde er durch Großmeister Andreas Hoffmann zum Übungsleiter ernannt. Ein Jahr darauf wurde er deutscher Meister im Sanda Vollkontakt, bevor er 2012 zum Sifu (Schwarzgurt) ernannt wurde. 2014 wurde Thorsten Engels zum Weng Chun Meister durch Andreas Hoffmann ernannt und eröffnete 2015 seine eigene Weng Chun Kung Fu Schule in Sonneberg. Freut euch mit uns auf Thorsten Engels und seine Kung Fu Schüler, die verschiedene Partnerübungen, Formtraining und vieles mehr auf der Bühne vorführen werden.

 

Shinji Schneider - Standup-Comedian im Bereich Nerdcomedy

Der 1982 geborene Shinji Schneider ist mit Anime, Mangas und Spielekonsolen aufgewachsen. So ist es also auch nicht verwunderlich, dass diese Einflüsse seine Standup-Comedy beeinflusst haben, welche sich am ehesten als „Nerdcomedy“ bezeichnen lässt. Seit 2005 ist er auf deutschen Anime- und Mangaconvention unterwegs. Gelegentlich kann man ihn aber auch auf anderen Veranstaltungen treffen, an denen sich die wunderbarsten Irren der Welt versammeln. Lauscht Shinjis lustigen und skurilen Begebenheiten der Anime-, Manga-, Cosplay- oder Gamerszene.