WICHTIG

Absage German Xmas Con 2020!

Liebe Besucher und Mitwirkende,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass wir uns gezwungen sehen die diesjährige German Xmas Con abzusagen. Trotz aller Bemühungen sehen wir keinen Weg die Con so zu gestalten, dass alle Beteiligten Spaß hätten.

Bei uns stand schon immer der Spaß aller Beteiligten im Vordergrund. Die Einschränkungen bedingt durch Covid-19 wären so einschneidend, dass ein normaler Veranstaltungsablauf nicht möglich wäre.

Wir haben lange darüber nachgedacht, wie wir die Xmas Con trotz allem umsetzen können. Dies wären gezwungenermaßen die Folgen für euch gewesen:

  • Programmpunkte hätten gestrichen werden müssen (z.B. Maid Café, Workshops, Karaoke etc.), da wir die Abstands- und Hygieneregelungen bei diesen Programmpunkten nicht hätten gewährleisten können.
  • Aus dem gleichen Grund hätten wir weniger Händler und Künstler aufstellen können.
  • Um die benötigten Maßnahmen durchzusetzen, hätten wir wesentlich mehr Ordner und Helfer gebraucht.
  • Die maximal zulässige Besucherzahl hätten wir deutlich reduzieren müssen.
  • Vor und im Gebäude wären viele temporäre Warteschlangen entstanden.
  • Außerdem hätten wir das komplette Abendprogramm absagen müssen.

All diese Maßnahmen hätten dazu geführt, dass die diesjährige German Xmas Con nicht die Veranstaltung gewesen wäre, die wir alle kennen und lieben. Und dieser „Schatten“ der Xmas Con hätte nicht dem entsprochen, was wir von uns erwarten und was wir euch anbieten wollen.

Stattdessen freuen wir uns schon auf nächstes Jahr! Die nächste Xmas Con findet am 04.12.2021 statt. Wer sich bereits für dieses Jahr ein Ticket gekauft hat, kann es auch auf nächstes Jahr umschreiben lasse. Alternativ bekommt ihr natürlich auch euer Geld zurück. Aktuell arbeiten wir an einem Formular, damit ihr zwischen verschiedenen Optionen auswählen könnt und geben Bescheid, sobald es online ist.

Wir hoffen, dass wir euch unsere Entscheidung verständlich erklären konnten und würden uns riesig freuen euch dann im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Euer German Xmas Con Team