WICHTIG

Universum Anime - Sponsorenvorstellung Teil 3

Auch Universum Anime hat uns seine Unterstützung zugesichert. Bekannt wurde die Universum Film GmbH durch den Erwerb von internationalen Spielfilm- und Serienrechten, die durch das Unternehmen für das Kino vorbereitet oder auf DVD und Blu-ray Disk veröffentlicht werden. Aber auch als Koproduzent für nationale und internationale Filme ist das Unternehmen aktiv. Unter dem Labelnamen Universum Anime werden Filmrechte japanischer Anime-Spielfilme und –serien erworben. Zu ihren bekanntesten Filmen gehören zum Beispiel die Ghibli Meisterwerke „Mein Nachbar Totoro“, „Das Schloss im Himmel“ und „Prinzessin Mononoke“, aber auch Filme zu Serien wie Naruto und Pokémon werden erfolgreich für den deutschen Markt aufbereitet und auf verschiedenen Medien vertrieben.

Auf der Homepage von Universum Anime findet ihr eine Übersicht an Animefilmen, die durch das Unternehmen bereitgestellt werden.