WICHTIG

Vocaloid Workshop

Was ist Vocaloid?

Fast jeder hat schon einmal von Vocaloid oder Hatsune Miku gehört. Doch was genau hat es damit auf sich? Ist es ein Anime? Ein Manga? Oder gar etwas Anderes?

Hatsune Miku - eine der beliebtesten Popstars Japans! Doch trotz der großen Popularität handelt es sich nicht um eine reale Person. Hinter dem Begriff Vocaloid verbirgt sich eine Software, die dazu dient einzelne Laute in Gesang umzuwandeln und somit virtuellen Figuren Leben einhaucht.
In unserem Vocaloid Workshop könnt ihr endlich erfahren was sich hinter der Faszination Vocaloid verbirgt und in die virtuelle musikalische Welt eintauchen!

 

Dabei spielt es keine Rolle ob ihr nur J-Pop oder Metall hört. Mit Vocaloid sind euch keine Grenzen gesetzt, denn jedes Genre ist möglich!

Unsere Workshopleiterin Freaky Lulu wird euch dabei begleiten. Sie erklärt euch Schritt für Schritt wie ihr selbst zum Musikproduzenten mit der Vocaloid Software werden könnt und beantwortet euch alles rund um das Thema.

Auf euer Kommen freut sich das Xmas Con Team ♪