WICHTIG

Kreativwettbewerb

Da es bei anderen Conventions meist nur reine Zeichenwettbewerbe gibt, möchten wir zusätzlich auch allen Bastlern und Nähbegeisterten unter euch die Chance geben an unserem Kreativwettbewerb teilzunehmen. Zeichnet, bastelt oder näht uns etwas Schönes.

In diesem Jahr dürft ihr uns einen Xmas Con Host zeichnen. Da wir ein gemischtes Maid und Host Café haben, wurde es Zeit unserer Maid auch ein paar starke Jungs an die Seite zu stellen. Hat euch ein Host auf der letzten Xmas Con besonders gut gefallen? Welchen Typ Host bevorzugt ihr?
Egal ob ihr einen Host allein, mehrere Hosts zusammen oder ein Gruppenbild mit unserer Maid, Cookie und den Schneehasen umsetzt. Wichtig ist, dass man die Arbeitskleidung bestehend aus grüner Krawatte, roter Weste, weißen Hemd und schwarzer Hose deutlich erkennt (weitere Vorlagen findet ihr unter dem Punkt Maid & Host Café).

Wir sind schon gespannt darauf, wie ihr eure Ideen umsetzt. Solltet ihr daheim nicht fertig geworden sein oder habt ihr erst kurz vorher von diesem Wettbewerb erfahren, dann nehmt euch einfach die Zeit euer Werk vor Ort zu vollenden. Hierfür stehen euch Tische zur Verfügung, an denen ihr mit euren mitgebrachten Utensilien weiterarbeiten könnt.

Wir bitten euch folgende Richtlinien zu berücksichtigen:

1.) Unser Host sollte auf jedem Fall gut zu erkennen sein und nicht als Tierwesen dargestellt werden.

2.) Bei Zeichnungen darf das Format A4 nicht überschritten werden.

3.) Ob Bleistiftzeichnung, Lineart oder colorierte Zeichnung ist egal.

4.) Die Materialwahl ist euch freigestellt. Am PC erstellte oder colorierte Zeichnungen müssen als Ausdruck vorliegen. Basteleien und Näharbeiten müssen im Original vorliegen, Fotos reichen hierbei nicht aus.

5.) Genähte oder gebastelte Werke dürfen eine Maximalgröße von 40 cm nicht überschreiten.

6.) Alle eingereichten Zeichnungen, Basteleien und Näharbeiten müssen jugendfrei sein. Die Jury behält sich vor, Werke die den Richtlinien nicht entsprechen vom Wettbewerb auszuschließen.

Bei Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

Auf was wartet ihr noch? Nutzt eure Chance und nehmt an unserem Kreativwettbewerb teil. Die drei besten Ideen werden mit tollen Preisen von unseren Sponsoren prämiert.

Preise:

Zu gewinnen gibt es neben Ruhm und Ehre auch attraktive Sachpreise von unseren Sponsoren. Die Preise werden bei unserer Siegerehrung ab 18.00 Uhr auf der Bühne vergeben.

Teilnahme:

Die Teilnahme am Kreativwettbewerb ist durch die Abgabe eures Werkes am Infopoint bis 16.00 Uhr auf der Xmas Con möglich. Bitte vergesst nicht euren Namen und euer Alter auf der Rückseite zu vermerken. Bei Fragen wendet euch bitte an unsere E-Mail-Adresse info@xmas-con.de

 

Wall of Fame 2018

1. Platz

2. Platz

3. Platz



Wall of Fame 2017

  
1. Platz: weihnachtliche Landschaft aus Fimo


2. Platz: Cookies Zuhause aus Fimo


3. Platz: Holzschnitt


Weitere Einsendung

   

Weitere Einsendung