WICHTIG

Ehrengäste auf der German Xmas Con

Lenny (Lennyficate)

„Was geht, Leute - der Lenny wieder mal hier!", so lautet die Begrüßung des Youtubers Lenny. Ihr seid wahre Pokémon-Fans oder schwelgt gern in Nostalgie? Dann seid ihr bei ihm genau richtig! Auf seinem Youtube Channel Lennyficate findet ihr alles rund um Pokémon - eigene Formate, Unterhaltungsvideos oder Neuigkeiten zu kommenden Editionen. Bereits seit 2011 postet er regelmäßig neue Videos.

Ihr gehört auch zu Lennys Fans – der Gengar Gang? Dann nutzt die Chance und trefft ihn bei uns. Erlebt ihn live auf der Bühne. Neben einem eigenen Auftritt wird er auch verschiedene andere Programmpunkte moderieren.
 

David Füleki

David Füleki ist Comiczeichner, freier Illustrator und Sachbuchautor im Bereich der Medienwissenschaften. Seine ersten Manga-Veröffentlichungen hatte er im Rahmen der Manga-Talente-Wettbewerbe der Leipziger Buchmesse 2002 und 2003. Seitdem gewann er verschiedene Preise bei Manga- und Doujinshi-Wettbewerben. 2008 gründete er den Verlag Delfinium Prints, für den er seitdem auch als Redakteur tätig ist. Zu seinen bekanntesten Werken zählen neben „Demon Mind Game“ vor allem „Struwwelpeter: Die Rückkehr“ und „78 Tage auf der Straße des Hasses“.

Auf der Xmas Con wird er neben einem Workshop auch an seinem Künstlerstand persönlich für euch da sein. Wollt ihr eure Mangas signieren lassen, David persönlich kennenlernen oder bei seinem Charakterdesign Zeichenworkshop etwas dazulernen, dann kommt vorbei und besucht euren deutschen Lieblingszeichner.