WICHTIG

Showgruppe HORO

„Das Leben ist eine Bühne und wir bringen den Spaß dazu!“

Die Showgruppe HORO kommt aus dem schönen Dresden und ist seit mittlerweile acht Jahren auf den Bühnen deutscher Conventions unterwegs. Mit Schauspiel, Tanz und vor allem ganz viel Humor kreiieren die Sachsen eigene Stücke rund um bekannte Animes und Games.

Bekannt wurde die Showgruppe unter anderem durch Auftritte auf Conventions wie der DeDeCo, der AniMaCo oder der Connichi. Auch auf der Manga Comic Convention, die auf der Leipziger Buchmesse stattfindet, waren sie 2014 mit ihrem Stück „Ghibli geht baden“ mit von der Partie.

Für den Cosplayball in Erfurt schuf HORO eine eigene Show zum Zeichentrickklassiker Anastasia und zeigte hier eine weitere Facette ihres Repertoires: Gesang.

Für die German Xmas Con möchte die Showgruppe HORO wieder ein kleines, eigens für diese Con geschaffenes Stück mit dem Thema Weihnachten vorstellen. Zu viel soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden, aber eines ist bereits jetzt sicher - freut euch auf Gesang, Tanz und viel Spaß mit der Showgruppe HORO!