WICHTIG

Shinji Schneider

Der 1982 geborene Shinji Schneider ist mit Anime, Mangas und Spielekonsolen aufgewachsen. So ist es also auch nicht verwunderlich, dass diese Einflüsse seine Standup-Comedy beeinflusst haben, welche sich am ehesten als „Nerdcomedy“ bezeichnen lässt.

Seit 2005 ist er auf deutschen Anime- und Mangaconvention unterwegs. Gelegentlich kann man ihn aber auch auf anderen Veranstaltungen treffen, an denen sich die wunderbarsten Irren der Welt versammeln.

Lauscht Shinji auf der Bühne der German Xmas Con. Lustige und skurile Begebenheiten der Anime-, Manga-, Cosplay- oder Gamerszene, nichts ist davor sicher von ihm durch den Kakao gezogen zu werden. Am wenigsten er selbst.

Wollt ihr mehr über Shinji Schneider erfahren? Dann schaut doch einfach auf seiner Homepage vorbei: www.shinjischneider.de