WICHTIG

Zen-Shiatsu

Shiatsu kommt aus Japan und bedeutet Fingerdruck. Durch den Druck auf verschiedene Akupressurpunkte regt Shiatsu den Energiefluss an. Es führt zu einer tiefen Entspannung und Leichtigkeit (ZEN).

Diese Methode hat ihre Wurzeln in der chinesischen Heilkunde. Nach dem traditionellen Erfahrungswissen hängt das Wohlbefinden von der Verteilung und dem Fluss der Lebensenergie (Qi) ab. Durch Shiatsu können Störungen im Energiefluss ausgeglichen werden, bevor sie zu Krankheiten führen. Shiatsu fördert das Wohlbefinden und regeneriert durch achtsame Berührung.

Kung Fu Meister Rittirong Konggann ist der Leiter des ZENit in Coburg. Seit 2015 leitet er als Diplom-Pädagoge die Ausbildung der Shiatsu-Praktiker. Auf der Xmas Con wird er euch das Shiatsu näher bringen. Außerhalb der Bühne könnt ihr euch eine spezielle Shiatsu Massage gönnen, die am bekleideten Körper durchgeführt wird.

Wenn ihr mehr über das ZENit in Coburg erfahren wollt, könnt ihr gern auf ihrer Homepage vorbeischauen: www.zenit-coburg.de
 

Qi Gong

Qi Gong kommt ursprünglich aus China. Es ist ein chinesisches Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationssystem. Die teilweise über 1000 Jahre alten Übungen konnten sich aber erst in den vergangenen 50 Jahren in der westlichen Gesellschaften etablieren.

Die Ursprünge des Qi-Gong sind geistig-körperliche Übungen, die auf die taoistisch-buddhistische Praxis zurückgehen. Es besteht aus einer Reihe von einfachen Körperstellungen, die zusammen mit Atemübungen den Energiefluss im Körper harmonisieren. Hiermit wird ein energiereicher und gesunder Zustand herbeiführen.

Kung Fu Meister Rittirong Konggann lehrt im Coburg ZENit auch Qi Gong. Auf der Bühne wird er euch an den faszinierenden Bewegungen des Qi Gong teilhaben lassen, deshalb lasst euch seinen Auftritt nicht entgehen.