WICHTIG

Shaolin Kung Fu

Von den Kampfmönchen des Süd Shaolin-Tempels entwickelt, um sich selbst vor Angriffen durch Piraten und Räuber zu schützen, wurde Weng Chun von den Rebellen der Roten Dschunken im Untergrund praktiziert und später zur Selbstverteidigung in den Straßen Chinas und Hong Kongs ausgeübt.

Andreas Hoffmann war der letzte und zugleich einziger westlicher Schüler von Großmeister Wai Yan. Anfang der neunziger Jahre wurde das Weng Chun von ihm in Deutschland eingeführt und international bekannt gemacht.

Thorsten Engels begann 2005 mit seiner Ausbildung unter Meister Rittirong Konggann in Coburg. 2007 wurde er durch Großmeister Andreas Hoffmann zum Übungsleiter ernannt. Ein Jahr darauf wurde er deutscher Meister im Sanda Vollkontakt, bevor er 2012 zum Sifu (Schwarzgurt) ernannt wurde. 2014 wurde Thorsten Engels zum Weng Chun Meister durch Andreas Hoffmann ernannt und eröffnete 2015 seine eigene Weng Chun Kung Fu Schule in Sonneberg, das Shaolin Sonneberg.

Freut euch mit uns auf Thorsten Engels und seine Kung Fu Schüler, die verschiedene Partnerübungen, Formtraining und vieles mehr auf der Bühne vorführen werden. Neben dem entspannten „Chi Sao“, bei dem man mit der Energie des Übungspartners arbeitet, wird es auch richtige Sparingseinheiten zu sehen geben.

Auf der German Xmas Con habt ihr die Möglichkeit am Infostand der Kung Fu Schule euch selbst einmal an der hölzernen Übungspuppe auszuprobieren.

Wollt ihr bereits im Vorfeld mehr über Shaolin Schule in Sonneberg erfahren? Dann schaut doch auf Facebook unter „Shaolin-Sonneberg Weng Chun Kung Fu“ vorbei.